Monatsprogramm Juli 2020

Sie halten den Juli Flyer von unserem Monatsprogramm in den Händen. In der Zwischenzeit fand die Lockerung für die Kirchen in unserem Lande statt. Öffentliche Gottesdienste sind unter Auflagen wieder gestattet. Gemeinschaftliches Leben kehrt Schritt für Schritt zurück. Ein Stück «Normalität». Doch, eines beschäftigt mich, nämlich die Frage: Was ist mit uns in den vergangenen Wochen und Monaten geschehen? Was ist da passiert? Wir wissen alle, und wer schon einmal mit einer schweren Diagnose konfrontiert wurde, weiss, um die Situation zu verstehen, muss der Arzt über die Lebensführung vor Ausbruch der Krankheit Bescheid wissen und welche Symptome aufgetreten sind. Mit all diesen Informationen schlägt der Arzt die entsprechende mögliche Therapie vor, welche zur Heilung führen soll.
Corona wird uns noch sehr lange beschäftigen. Die Ursache wird bleiben, bis wir verstehen, dass es nicht nur um einen Virus geht, sondern um eine viel komplexere Ungerechtigkeit, die über Jahrzehnte und Jahrhunderte so selbstverständlich geworden ist, dass viele sie nicht mehr sehen und wahrnehmen wollen. Gerade wegen dieser globalen Krankheit, kann sie uns Menschen und besonders uns Christen an die Hoffnung und Treue Gottes erinnern. «Ich bin bei euch». Diese von Gott geschenkte Hoffnung sollen wir weiterverbreiten und ebenso hoffen, dass wir eines Tages nicht nur einen Impfstoff gefunden haben. Wir dürfen hoffen, dass Gott immer der Grössere ist und bleibt, grösser ist als unsere menschliche Ängstlichkeit und Verzagtheit, grösser als Engstirnigkeit und Egoismus.

An dieser Stelle danken wir unseren Sponsoren, Betern und welche uns sonst in einer Form, auch während der Corona Zeit, unterstützt haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, eine erholsame Sommerzeit und bleiben Sie gesund.

Unterstützen Sie Radio Gloria mit einer grosszügigen Spende – damit der Sendebetrieb weitergeführt werden kann. HERZLICHEN DANK!

Daniel M. Bühlmann, Pfr.-Adm., geistlicher Begleiter

Download (PDF, 1.99MB)

Mail an Radio Gloria

Sponsoren

scheweizer

K-TV

Noch kein Sponsor von Radio Gloria? Kontaktieren Sie uns heute!