Monatsprogramm Dezember 2018

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nun schreibe ich wieder das letzte Wort für unseren Dezember Programmflyer. Advent und der Beginn eines neuen Kirchenjahres. Wachstum und Ausrichtung, zwei zentrale Begriffe eines neuen Kirchenjahres. Die erste Kerze des Adventskranzes will uns daran erinnern. Denn Verheissen ist uns ein Spross und ein neues Leben. Das Heil kommt von Gott, und der will es wachsen lassen. Auch der Mensch soll wachsen, in der Liebe. Gott ist Mensch geworden, damit wir hineinwachsen in Gott. Dies ist das Wunder des Wachstums: Es geschieht nicht durch uns, und doch Gott will es nicht ohne uns.

Das Jahr 2018 und damit unser Jubiläumsjahr – 10 Jahre Radio Gloria – gehen bereits wieder zu Ende. Seit 10 Jahren dürfen wir ein Radiostudio im Kloster Baldegg betreiben und senden die frohe Botschaft mit einem täglichen 24-Stunden-Programm in viele Häuser und Herzen. Radio Gloria benützt die modernen Medien (Digitalradio DAB+, Satellit, Kabelnetz, Internet) für die lebendige, inspirierende und hoffnungsvolle Botschaft Christi. Unser Leitspruch «Gott ist Liebe» gilt seit dem eigentlichen Sendestart und stammt von der ersten Enzyklika von Papst em. Benedikt XVI. «Deus caritas est». «Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm» (1 Joh 4, 16).

Im Licht dieser Liebe ist auch die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit zu verstehen. Der Weg zur Krippe ist der Weg zum Kind. Wenn es uns Menschen nicht gelingt, das hungrige, obdachlose, verwaiste und schutzlose Kind zu lieben, dann haben wir das Zeichen Gottes noch nicht vollständig entdeckt, durch das Er seine Gegenwart unter uns zeigt. Gottes Zeichen ist es, dass Gott sich für uns klein macht. Er bittet um unsere Liebe: Darum wird Er Kind. Nichts anderes will Er von uns als unsere Liebe.

Im Namen des Redaktionsteams bedanke ich mich bei Ihnen, unseren Sponsoren, Unterstützern und Betern und den vielen Helfer für Ihre Unterstützung und Treue zu unserem Radio in diesem Jahr. Ich wünsche Ihnen eine lichterfüllte Adventszeit und gesegnete Weihnachtstage – zusammen mit unserem Weihnachtsprogramm!

Unterstützen Sie Radio Gloria mit einer grosszügigen Weihnachtsspende!

Radio Gloria – Gott ist Liebe

Im Gebet verbunden
Ihr

Daniel M. Bühlmann, Pfr.-Adm., geistlicher Begleiter

Download (PDF, 2.17MB)

Mail an Radio Gloria

Sponsoren

scheweizer

K-TV

Noch kein Sponsor von Radio Gloria? Kontaktieren Sie uns heute!